Die besten Trinkspiel Apps

In diesem Beitrag stellen wir dir verschiedene Trinkspiel Apps vor, mit denen jeder Abend und jedes Vortrinken zu einem absoluten Knüller werden.
Die besten Trinkspiele sind bekanntlich diejenigen bei denen eine Menge getrunken wird, viel gelacht wird und es nicht langweilig wird.

Es gibt viele Apps im AppStore oder auf GooglePlay, die "Trinkspiel" im Namen tragen. Allerdings gleichen sich viele von ihnen. Wir wollen euch hier die besten vorstellen. Ebenfalls gibt es viele Apps im Store, die nicht auf dem ersten Blick ein Trinkspiel sind, aber dennoch eines sein können. Gib die Namen der Apps einfach bei der Suche im AppStore oder GooglePlay ein.

#1 Remembar Trinkspiel App

Eigenlob stinkt. Aber dennoch wäre es ja eine Schande, nicht von der eigenen App überzeugt zu sein. Denn Remembar ist eine Trinkspiel App, die besondere Abende erzeugen kann. Die App vermischt genau die essenziellen Dinge beim Trinken: Trinken, vergangenen Erlebnisse gedenken und neue Erinnerungen schaffen. Statt nur stumpf Trinkaufgaben zu verteilen, kombiniert Remembar eure Bilder mit den besten Freunden und von den geilsten Events mit Alkohol. Ihr wählt Bilder aus und zu jedem wird eine Aufgabe gestellt, die zum erinnern und diskutieren anregt. Dadurch entsteht schnell eine tolle Atmosphäre. Daher: Probiert es aus -gibt's im AppStore und bei Android.

Image

#2 Picolo App

Picolo ist der Platzhirsch der Trinkspiel Apps. Nahezu jeder kennt es, denn das Prinzip ist einfach wie dem Ziel passend.Ihr gebt anfangs eure Namen ein und Picolo setzt eure Namen in lustige Aufgaben und kleine Spiele ein, die euch zum Trinken bringen. Das Spiel kann jederzeit gespielt werden, ob mit eigenen Freunden oder neuen Bekanntschaften. Die abwechslungsreichen Aufgaben sorgen für gute Stimmung. Der Klassiker und nach wie vor eine Empfehlung.

#3 Drinkaholic App

Die Drinkaholic App ist eine Alternative zu Picolo. Das Prinzip ist das Gleiche. Es besteht jedoch die Chance eine gewisse Abwechslung in die Aufgaben zu bekommen mit Drinkaholic. Drinkaholic ist die zweitgrößte App nach Picolo und wird diesem Ruf auch gerecht.

#4 Starshaker

Die Starshaker App ist eigentlich kein Trinkspiel, sondern ein einfaches Minispiel für Kinder. Es geht bei ihr darum eine Dose mit Sternen so schnell wie möglich zu schütteln in einer Zeitspanne. Im Anschluss gibt es eine Punktzahl. Das Lustige daran: Das wuchtige Schütteln des Handys aus dem Handgelenk erinnert doch stark an eine andere männliche Praxis und sorgt schnell für Lacher. Damit lockert dieses Spiel kurzweilig die Stimmung. Die Regeln des Trinkspiels sind simpel: Derjenige mit der niedrigsten Punktzahl trinkt. Punkt.
Image

#5 Drinkroulette Trinkspiel App

Drinkroulette ist wie der Name eine Art Roulettespiel. Du drehst einen Kreis und je nachdem wo der Kreis stoppt, bekommst du eine Trinkaufgabe zugeteilt. Drinkroulette ist damit eine etwas anders aufgebaute Form von Picolo und Drinkaholic.

#6 Der Entscheider

Der Entscheidet ist das wohl stumpfste Trinkspiel der Welt. In der App namens "Der Entscheider" gibst du schlichtweg eine Frage und die dazugehörigen Antworten ein und der Entscheidet spuckt dir per Text oder Drehrad die jeweilige Antwort per Zufall aus. Beispielsweise "Wie viele Schlucke trinkt Max" mit den Antworten "Einen Schluck" und "10 Schlucken". Oder noch stumpfer: "Wer trinkt?" - " Max" oder "Tim"? Klingt einfach und ist es auch. Dennoch kann es manchmal ziemlich lustig sein, die eigenen Fragen per Zufall beantworten zu lassen.

#7 Rot oder Schwarz

"Rot oder Schwarz" ist gar keine Trinkspiel App im eigentlichen Sinne. Dennoch kann es eine werden. Ihr ladet euch ein beliebiges Kartenspiel als App herunter und zieht dabei dann reihum eine Karte. Bevor ihr die Karte zieht, müsst ihr jeweils sagen, ob sie rot oder schwarz ist. Liegt ihr falsch, trinkt ihr. Liegt ihr richtig, verteilt ihr einen Schluck. Das App Trinkspiel ist simpel, aber dem Zweck des Trinkens dienlich.